Firmware-Update V1.30 für den automatischen Antennenschalter

Der Microkeyer III schaltet einige Ausgänge für LNA oder PA nicht mehr per Relais und somit nicht mehr komplett gegen Masse bzw. 0 Volt. Das hatte zur Folge, dass mein automatischer Antennenschalter nicht mehr zwischen der Sende- und Empfangsantenne, je nach Programmierung, umschaltete. Der Arduino wollte einen Wert „0 Volt“.

Zuvor hatte ich die PTT- und LNA-Ausgänge beim Schalten gemessen und teilweise war ein Widerstand von 50 Ohm statt 0 Ohm zu messen. In der Firmware (Sketch) V1.30 habe ich nun einen höheren Wert für ein sauberes Umschalten eingegeben. So sollte es keine Probleme mehr mit dem MicroKeyer III geben.

Download-Link zur Firmware V1.30 +++hier klicken+++

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.