External Memory Keypad für IC-705, IC-7610 und TS-890/990

AUF ANFRAGE!!!

 

Ab sofort sind wieder External Memory Keypads für den ICOM IC-705, IC-7610, 7850/51 und für den Kenwood TS-890 und TS-990 auf Anfrage verfügbar.
Das 8-Tasten-Keypad kann an allen ICOM-Transceiver betrieben werden, die über einen internen CW-, Voice oder RTTY/PSK-Keyer verfügen und eine direkte Anschlussbuchse (EXT KEY) besitzen. Am IC-705 kann das Keypad mittels eines Y-Kabels über die Buchse KEY angeschlossen werden. Dieses würde bei Bestellung mitgeliefert werden.

Auch sind Keypads für den IC-7300, IC-7600, IC-9700 usw. verfügbar. Jedoch wird ein Adapterkabel zum Anschluss über die Mic-Buchse benötigt, welches momentan NICHT mitgeliefert werden kann. Ein Schaltplan für das Adapterkabel kann allerdings zur Verfügung gestellt werden. Über die MIC-Buchse können jedoch nur die  Speicher M1 bis M4 angesteuert werden.

Die IC-7700 und IC-7800 verfügen über die Buchse EXT-KEY auf der Rückseite. Beide TRX haben bekanntlich nur 4 Memory-Keyer-Speicher. Die abgesetzte Taste die bei den anderen ICOM’s die PTT steuert, dient hier zur Steuerung der MUTE-Funktion.

Hinweis

Die Farben der Taster können abweichen da blaue Taster schwer lieferbar sind. Daher kann es abweichende Farbkombinationen geben.

Bitte Preise erfragen!

 

6 Kommentare

  1. Ulrich Möckel

    “ Ein Schaltplan für das Adapterkabel kann allerdings zur Verfügung gestellt werden. “

    Hallo Ronny …
    Ich habe mir das externe Keypad für den IC-7300 gebaut. Es funktioniert, sieht aber nicht so schön aus wie Deine. Nun zur Frage, wenn ich Mikrofon und Keypad anschließen will reicht da ein einfaches Y-Kabel oder brauche ich das von Dir angesprochene Adapterkabel, s.o. . Wenn ja dann schicke mir doch bitte den Schaltplan dafür.

    73 Uli DL6UM

  2. DM2RM (Beitrag Autor)

    Hallo Uli,

    es reicht ein einfaches Y-Kabel. Im Handbuch des IC-7300 findest du auch die nötigen Anschlüsse.

    73 de Ronny DM2RM

  3. Ulrich Mmöckel

    Danke für die Info

  4. Jo

    Hi Ronny,

    ich hätte gerne so ne Tasterbox für meinen TS-890, ist das für Dich machbar?

    73, Jo
    dj3cq

  5. OU1E, Rene Rasmussen

    hallo Ronny
    ich würde gerne kaufen einer von dir memory keypad zu meinem ICOM IC-7610,wenn es möglich ist

    Vy 73 De OU1E, Rene

  6. DM2RM (Beitrag Autor)

    Hallo Jo,

    wenn du noch interssiert bist, dann könnte ich dir eins senden. Nun sind die Gehäuse endlich wieder leiferbar.

    73 de Ronny DM2RM

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.