DLFF-137 – Aktivierung am 20. Juli 2012

Das WFF-Gebiet DLFF-137 – Naturpark Flusslandschaft Peenetal – aktivierten Alf DL8ALF und ich am 20. Juli 2012 von Zeitlow (JO63nw) in der Nähe der Stadt Loitz. Alf organiesierte bei einer Familie in Zeitlow eine kleine Unterkunft, wo wir nur den Strom zahlen mussten. Schnell war die G5RV (40-10m-Version) aufgebaut und zum Einsatz kam ein IC-706MK2G sowie ein SG-239-Smarttuner.

Zweitweise konnten wir sogar ein kleines „Pileup“ erzeugen und das DX-Cluster trug den Rest dazu bei. In ein paar Stunden konnten wir dann über 100 QSO´s in SSB loggen. In Digimode war der Andrang etwas geringer und nach 5 Stunden machten wir QRT.

Alf´s Mutter hatte und während des Funkbetriebs umsorg und sich um das leibliche Wohl gekümmert und die Gastgeber spendierten noch einen Kuchen und stellten viele Fragen, was wir da auf ihrem Hof aufgebaut haben. So konnten wir einen kleinen Einblick in den Amateurfunk vermitteln.

Alles in allem war es ein schöner Tag, wennauch die Sonne sich eine Auszeit nahm und wir teilweise einen Hauch Regen abbekamen. Aber das Interesse wurde für eine nächste Aktivierung geweckt, hoffentlich bald wieder…

 

<<<  mehr Bilder hier >>>

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: