WAEDC RTTY 2009

Zum ersten Mal konnte ich beim WAEDC RTTY Contest teilnehmen und es hat großen Spaß gemacht. Mit dem Log-Programm UCX-Log klappte alles hervorragend. Das einzige Problem war, dass QTC´s nur mit dem Programm MMTTY versendet werden können. MMTTY lief bei mir leider ganz und gar nicht.

Die Signale wurden leider nicht wie gewünscht decodiert und die Bedienbarkeit empfand ich nicht so berauschend. Bei DM780 kann man ein breites Spektrum von Stationen mitlesen, bei MMTTY jedoch nur eine.

Letztlich konnte ich aber mit meiner kleinen Mobilantenne HV-7CX und 100W aus dem TS-480SAT 183 QSO´s und 179 Multis loggen. Auch wenn man neidisch auf seine QSO-Partner mit vierstelligen laufenden Nummern blickte, was es abschließend gesehen doch ganz erfolgreich bei dem Equipment in „Low Power“! (hi)

Unter anderem konnten JA, PY, 5C, PY und W2,3,4 geloggt werden.

Auch wenn es nicht für einen vorderen Platz gereicht hat, hat es trotzdem eine Menge Spaß gemacht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert