Never change a runnig system!

Nachdem Windows 7 etwas zuverlässiger als sein Vorgänger Vista schien, hatte ich mich zum Erwerb einer Lizenz entschieden. Einige Tools machten zudem den Umstieg von XP auf Win 7 einfacher als gedacht. Besonders lobenswert war jenes, welches nicht nur als schnödes Backup-Programm arbeitet, sondern letztlich alle Einstellungen in Browser und Programme wiederherstellte.

Nur….Ham Radio Deluxe (HRD) und dessen Zusatzprogramme mussten komplett neu eingestellt werden. Nachdem nun auch der Treiber für den RS232–USB-Adapter im weiten Internet ausfindig gemacht wurde und der TRX wieder bequem per HRD gesteuert werden konnte, fiel doch auf, dass das Programm Digital Master 780 (DM780) doch ein wenige langsamer geworden ist und der Rechner mehr Rechenleistung aufbringen musste.

Auch HRD benötigt beim Schließen des Programms etwa 2 – 3 min bis es den TRX abschaltet und dann auch wirklich beendet wird.

An sich läuft Win7 recht gut und problemlos, aber HRD und Co. tun sich noch etwas schwer damit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.