Die ersten CW QSO´s nach über 10 Jahren

Nachdem ich nach einigen Monaten CW-Training mich für ein paar Wochen intensiv bei LCWO und mit dem Programm RufzXP ausgetobt hatte und den Kopf fast zum platzen gebracht habe, konnte ich heute nun endlich die ersten QSO´s in CW loggen.

Nach über 10 Jahren hatte ich zum Glück doch nicht soviel verlernt als ich dachte. Es ist wie beim Snowboardfahren oder anderen Dingen die man neu lernt. Wenn man den Dreh raus hat, dann macht es wieder eine Menge Spaß.

Vorrangig hatte ich ja für den Einsatz in DU die klassische Betriebsart CW wieder erlernt, da ich neben Tauchgepäck auch wenigstens den TRX, einen Dipol samt Tuner und eine Taste oder Paddle-Key einpacken wollte.

-.-. –.- -.. . -.. .-.. ….. … –.. -… .–. … . -.- -.

–… …– – ..-   .   .

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: