Memory Keypad für ICOM bei ebay

Mit dem ICOM IC-705 gibt es eine Reihe Zubehör im Internet und Online-Stores zu kaufen. Bei ebay fand ich kürzlich dieses Memory Keypad und habe es einfach mal bestellt. Nachdem ich selbst eine ganze Menge Keypads hergestellt und an zufriedene Kunden verkauft habe hat mich vorrangig die Qualität der ebay-Variante interessiert.

Die Verarbeitung ist soweit in Ordnung und die Tasten kennt man von ähnlichen Tastaturen her. Es gibt zwar keinen richtigen Druckpunkt, aber im Test funktionierte es tadellos. Sicher wurde es nicht so wie hier in liebevoller Freizeitarbeit hergestellt und auch innerlich sieht das Keypad professionell gefertigt aus. Preis-Leistung stimmen daher absolut. Der Preis entspricht den Einzelteilen meiner Keypads und leider komme ich an den Preis inklusive Fertigung nicht heran.

Daher lohnt es sich künftig kaum noch meine eigenen Keypads weiter herzustellen. Hat jedoch trotzdem großen Spass gemacht und viele Nutzer sind bis heute zufrieden damit.

 

73 de Ronny DM2RM

3 Gedanken zu „Memory Keypad für ICOM bei ebay

  • 23. November 2022 um 17:35 Uhr
    Permalink

    Hallo Ronny,
    habe o.a. Teil bestellt, bekomme es aber nicht zum Laufen.
    Gibt es noch etwas zu beachte.
    73 de Reinhard DL6ZAC

  • 23. November 2022 um 19:18 Uhr
    Permalink

    Moin Reinhard,

    unter MENU – SET – CONNECTORS – EXTERNAL KEYPAD musst du die einzelnen Modes aktivieren wofür das Keypad genutzt werden soll.

    73 de Ronny DM2RM

  • 24. November 2022 um 09:05 Uhr
    Permalink

    Danke, Ronny,
    diese Menupunkte waren alle schon aktiviert, da ich gemäß Icom-Bedienungsanweisung den 4 fach Keypad gebaut habe.
    Habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen was an Antwort kommt.
    73 de Reinhard DL6ZAC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert