DXPT – DX Pedition Trophy

Wer einerseits die Jagd auf DXpeditionen mag und dazu auch noch ein Diplom oder Trophy für seine Arbeit gewinnen will, der sollte DXPT der DX Pedition Trophy mal besuchen. Unter www.dxpt.org kann man sich einfach anmelden und muss sich nur legitimieren und schon ist man dabei. Da alles rund um DXPT spendenfinanziert ist, um Server, aber auch die Trophys bereitzustellen ist man über eine Spende sehr dankbar.

Mehr Infos: dxpt.org

Die Idee hinter DXPT

Dieses Programm wurde 2016 auf der Idee einiger Liebhaber des Dx und Dx Pedition geboren. Die jährliche Auswertung (1. Januar bis 31. Dezember) soll vielleicht Konkurrenz sein, aber eher eine großartige Party, an der sich viele Freunde mit dem gleichen Hobby aus der ganzen Welt beteiligen. Es soll eine Möglichkeit sein weltweit DXpedition als Jäger zu arbeiten und auch kleine Stationen zu ermutigen im Laufe des Jahres öfter gehört zu werden.

Worum geht es

Im Laufe des Jahres wählt der Stab von DXPT eine Reihe von DXpedition auf der ganzen Welt aus. Jeder Teilnehmer muss dabei versuchen, möglichst viele QSO’s  in verschiedenen Slots zu machen.  Am Ende einer DXpedition wertet ein Committee von DXPT die gearbeiteten Slots aller Teilnehmer aus und errechnet daraus eine Punktzahl. Es muss daher kein Logbuch oder eine Datei hochgeladen bzw. versendet werden. 

Die Teilnahme ist absolut kostenlos !!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: