WRPA & WRSA – Neue FT8DMC-Diplome

Im März 2019 hat der FT8DMC seine Diplomserien erweitert. Neben einigen Erweiterungen zu bestehenden Diplomen sind noch einige neue Diplomserien hinzugekommen.

Das Worked Russian Prefix Award (WRPA) und das Worked Russian Stations Award (WRSA) sind dabei auf mich gefallen und ich betreue nun beide Serien zu den schon vorhandenen Diplomserien Worked German Prefixes Award (WGPA) und Worked Baltic States Award (WBSA).

Bei den WRPA- und WRSA-Diplomen konnte der FT8DMC innerhalb einiger Tage weit über 1000 ausgegebene Diplome verzeichnen. Mit heutigen Stand, nach nicht einmal 2 Wochen, wurden bereits jeweils rund 3000 Diplome ausgegeben. Viele Russische Funkamateure betreiben die Digimodes, was sich auch in den Mitgliedszahlen des European Phase Shift Keying Club (EPC) und dem FT8DMC widerspiegelt.

Jo, OE4VIE, als FT8DMC-Präsident und Webseiten- und Diplom-Designer hat wieder tolle Diplome entworfen.

Für die Zukunft planen wir evtuell noch ein paar Erweiterungen für das WRPA und WRSA, aber im Moment ist der Diplom-Manager recht gut ausgelastet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.