ACHTUNG! Kabelarbeiten

Der Double-Six-Antenna-Switch kann nun mal langsam zeigen ob er auch das hält was er verspricht. Nachmittags wurde noch schnell ein Steuerkabel über das unterirdische Kabelrohr zum Shack verlegt. Naja – eher gezogen 😉 Beim Verlegen des Steuerkabels musst ich noch ein paar Ameisen aus ihrem neuen Zuhause verwiesen. Die hatten es sich schon in einem Rohr zum Mast gemütlich gemacht.

Die größte Mühe hat aber das CAT-5 Kabel, welches nun als Steuerkabel dient, gmacht. 100m von der Rolle muss man erst einmal im Zaum halten und entwirren. Danach konnte ich es dann auf die Gartenschlauch-Rolle aufwickeln und so wurde es dann vom anderes Ende vor dem Shack durch das Kabelrohr gehievt.

cropped-20160220_195305-e1456349860108.jpgJetzt nur noch Anklemmen, das Ganze und dann mal schauen ob nun beide Antennenschalter im Shack auch richtig den Double-Six-Antenna-Switch am Mast ansteuern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: