DM2RM ist nun FT8-DMC Award Manager

So schnell kann es gehen! Ab sofort betreue ich für den FT8-DMC ein paar schöne Diplome (WAAA und WAGP). Seit einigen Jahren betreue ich bereits beim European PSK Club schon ein paar Diplom-Serien. Der FT8-DMC ist ja noch ein recht junger Digi Modes Club, nachdem die Betriebsart FT8 nun eingeschlagen ist wie eine Bombe.

Mehr Infos unter FT8-DMC

Meinen Zwiespalt habe ich zwar für diese Betriebsart nicht völlig abgelegt, denn viele unerfahrene OP’s machen einem das Leben auf den Bändern nicht immer einfach. Sendeleistungen weit über 50W sind aus meiner Sicht nichts für die Digi Modes (JT65 u.a) oder die Philosophie die dahinter steckt.

Freue mich trotzdem auf Eure Anträge und vielleicht hört man sich ja mal in 4x 15 Sekunden!?

2 Kommentare

  1. Manfred Watmann DL8SDC

    Hallo Rony,
    gratuliere, das war bei dieser Betriebsart, die doch sehr gut angenommen wurde zu erwarten.
    Frage : wie kann so ein Diplom beantragt werden ?
    Geht auch LoTw ? Da die meisten FT8 Verbindungen ja damit bestätigt werden.

    Frage in eigener Sache: Da mein Notebook mit allen AFU und Windowsprogrammen sich verabschiedet hat. (Die Festplatte lebt noch)
    Bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was für ein Rechner mit welchen Betriebssystem hast du ? Meiner war ein P6622 MD98250 mit I3 Prozessor Windows 7 32 Festplatte 500 GB (liegt zelegt auf meinem Schreitisch)
    Keine LED leuchtet mehr…….

    VY 73 Manfred DL8SDC
    PS: Im Moment benütze ich mei altes Netbook mit Windos XP
    aber das ist halt nur ein Provisorium

  2. DM2RM (Beitrag Autor)

    Hallo Manfred,

    das ist ja wirklich schade mit deinem Rechner. Aber habe ich auch viele Male durch. Meistens ging es immer dann kaputt, wenn man lange Zeit die besonders wichtigen Daten nicht doppelt gesichert hat.
    Ich habe meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und bin recht zufrieden damit. Windows 10 soll ja erst einmal länger Bestand haben als die vorherigen Betriebssysteme.
    Aber an Hardware kann ich dir auch nichts Besonderes empfehlen, denn es kommt ja immer darauf an, was du damit machen willst. Ein i5 Prozessor sollte es aber in der heutigen Zeit als Minimum sein.

    Zu den Awards…

    Auf der Webseite http://www.epc-mc.eu findest du das Programm UltimateAAC. Dieses Programm lädst du dir herunter. Dort liest du dein Logbuch ein und bekommst die erarbeiteten Awards angezeigt.
    Um die Diplome herunterzuladen musst du dich auf der Webseite http://www.epc-mc.eu auch anmelden. Sonst kommst du an deine Awards nicht heran.
    Weitere Infos findest du sonst hier: http://ft8dmc.eu/AWARDS

    73 de Ronny

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: