IC-7610 und Ham Radio Deluxe (HRD)

Die aktuelle Version von HRD Rig Control (6.4.0.787) hat derzeit den IC-7610 noch nicht gelistet. Beim IC-7300 konnte man seinerzeit den IC-7700 stellvertretend aus der Radio-Liste auswählen und nur noch die CI-V HEX-Adresse anpassen. Im Internet stieß ich auf verschiedene Einstellmöglichkeiten und auch hier hatte man den IC-7700 mit der HEX-Adresse „98“ verwendet.

Bei mir wollte diese Einstellung einfach nicht funktionieren. Vielleicht lag es daran, dass ich den MicroHam Micro Keyer II zwischen PC und IC-7610 geschaltet habe. Wie sich dann herausstellte, wollte die Default-HEX-Adresse „98“ nicht gehen und ich versuchte einfach mal die HEX-Adresse des IC-7700, welche „74“ ist. Prompt unterhielten sich HRD und der IC-7610.

Da der IC-7600 dem IC-7610 sehr ähnlich ist, habe ich nun vorübergehend die HEX-Adresse im IC-7610 auf 7A des IC-7600 geändert und in der Radio-Liste von HRD Rig Control den IC-7600-V2 ausgewählt.

Mal schauen, wann die Programmierer von Ham Radio Deluxe ein Update anbieten. Immerhin ist der IC-7610 in den USA schon länger verfügbar. Aber zwischenzeitlich hörte man auch kaum noch was aus diesem Hause.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: