Der IC-7610 lässt auf sich warten

Die ganze Welt wartet gespannt auf den IC-7610. In der Newsgroup von Adam VA7OJ zum IC-7610 gibt es viele Spekulationen und immer wieder taucht die Frage auf: „Wann kommt das Ding und wie teuer wird es?“

DXEngineering, ein bekannter Amateurfunk-Händler aus den USA, ließ nun auf seiner Facebook-Webseite per Videobotschaft verlauten, dass der IC-7610 zum Ende des Jahres auf dem Markt kommen soll. Anscheinend hapert es an der FCC-Zulassung für das Gerät. Andere Stimmen behaupten, dass es Probleme bei der Fertigung der Geräte gibt. An diesem Wochenende findet nun die HAM Faire in Tokyo statt und alle IC-7610-Fans schauen gebannt in diese Richtung. Wird ICOM diese Plattform nutzen um nun konkret eine Aussage zum Auslieferungstermin zu machen? Wir werden es sehen. Aktuell soll zum November der IC-7610 auf den Markt kommen. In der Videobotschaft von DXEngineering wurde nochmal auf die Neuerungen des IC-7610 eingegangen die der interessierte IC-7610-Vorbesteller jedoch schon lange kennt. Aber viel Neues war nicht zu erfahren. Vielleicht wird der IC-7610 ja ein kleines Weihnachtsgeschenk für viele OM’s.

 

Ob die verzögerte Auslieferung auch mit dem Verkaufsstart des FlexRadio 6400 und 6600 zusammenhängt ist auch eine Spekulation aus vielen Afu-Newsgroups und Facebook-Gruppen. Wir bleiben am Ball… 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: